BEMBELbabe unterstützt Spirit of Frankfurt am Main bei der Allgäu-Orient-Rallye

Autor: SpiritofFfamMan | Erstellt am: 14.11.2009 | Gelesen: 2678
Kategorie: Vereine & Community | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - BEMBELbabe und ihr rippi, das kleine Gerippte für kleine Hessen, sind offizieller Sponsor des Teams Spirit of Frankfurt amMan

BEMBELbabe unterstützt das Team Spirit of Frankfurt amMan - Allgäu-Orient-Rallye 2010
Das Team Spirit of Frankfurt amMan wird im Rahmen der Allgäu-Orient-Rallye 2010 von BEMBELbabe unterstützt und bringt hoffentlich ein Kamel mit nach Frankfurt.

Es ist eines der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt, welches die Teams dieser Old- und Youngtimer-Rallye auf einen langen und herausfordernden Weg vom Allgäu in den Orient schickt. Am 30. April 2010 startet die Allgäu-Orient-Rallye zum fünften Mal in Oberstaufen und setzt damit die Geschichte einer „low-budget Rallye für den guten Zweck" erfolgreich fort.

Mit auf den Weg macht sich auch das Team Spirit of Frankfurt amMan, welches durch BEMBELbabe unterstützt wird. Als alleiniges Frankfurter Team wird es die Region Frankfurt/Rhein-Main bei der Allgäu-Orient-Rallye vertreten und den Geist des feinen Stöffsches nach Amman in Jordanien tragen. Damit das Team das Frankfurter Nationalgetränk Äppelwoi auch unterwegs stilvoll genießen kann wird es mit rippis von BEMBELbabe ausgestattet. Das aus transparentem PP gefertigte Äppelwoiglas ist bruch- und spülmaschinenfest, fasst über 200 ml und ist somit der perfekte Begleiter auf Reisen, bei Festen, Kindergeburtstagen und Picknicks. „Wir stehen zu Frankfurter Spezialitäten und freuen uns darauf nach 12 bis 14 Stunden hinterm Steuer unseren Äppler wie es sich gehört aus einem Gerippten zu genießen", sagt Sebastian Schulze, Chef des Teams Spirit of Frankfurt amMan.

„Wir sind vom guten Zweck der Rallye begeistert und freuen uns, dass wir dem Rallye-Team ein Stück zu Hause mit auf den Weg geben können, denn unsere rippis sind ein durch und durch hessisches Produkt", so der BEMBELbabe Geschäftsführer Alexander Gaensslen.

Konzipiert und designed wurde der Trinkbecher von Sandra und Alexander Gaensslen, während die unerbittlichen Materialermüdungstests von den Söhnen Malte (6) und Lasse (4) durchgeführt wurden. Produziert wird das in neun verschiedenen Farben verfügbare rippi in Groß-Gerau. Es ist somit von Idee bis Herstellung ein allumfassend hessisches Produkt. Obwohl die ursprüngliche Zielgruppe des rippis der kleine Hesse war, hat sich gezeigt, dass auch der gereifte, und doch junggebliebene Hesse rippi gerne mit sich führt. Gerade der reisende Hesse musste lange auf einen robusten, gerippten Begleiter bei seinen Abenteuern warten. In Gefahrensituationen wurden schon Kleidung, Lebensmittel, Fahrzeuge etc. zurückgelassen, rippi blieb treu und verlässlich an der Seite seines Hessen.

rippi wird unter anderem in Spielwarengeschäften, in Läden für Kinderbekleidung, in Kinderschuhläden sowie in Haushaltswarenfachgeschäften, Design- und Geschenkeläden, einem Geschäft für Reiseaccessoires und einem Einrichtungshaus angeboten. Eine Liste aller Läden ist auf unserer Website unter BEMBELbabe.de zu finden. Falls der Weg zum nächsten Geschäft zu weit sein sollte, kann das rippi ebenfalls über www.BEMBELbabe.de bestellt werden.

Mit der Allgäu Orient Rallye wird das World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen unterstützt. Denn nach Ankunft in Amman spenden die Teams ihre Fahrzeuge dem WFP. Der Erlös aus dem Verkauf der Vehikel fließt auf ein Sperrkonto des WFP und wird dann zweckgebunden und vor Ort für die Hilfsprojekte eingesetzt. Zu gewinnen gibt es ein echtes Kamel, welches von der jordanischen Prinzessin Basma Bint Talal als Schirmherrin bei der Sieger-Ehrung in Amman am 12. Mai 2010 überreicht wird.

Für das Team Spirit of Frankfurt amMan steht die nächste Etappe schon bald bevor, denn am Freitag den 20.11.2009 findet in der Bar Trinkhalle die erste Sponsoren Party statt. An diesem Termin präsentiert sich das Team aktuellen und potentiellen Sponsoren und leitet somit die heiße Vor-Rallye-Phase ein. Eingeladen sind alle Rallye Freunde, Förderer und Unternehmen rund um Frankfurt und darüber hinaus.

Weitere Informationen zu rippi und dem Team Spirit of Frankfurt amMan gibt es im Internet unter www.bembelbabe.de und www.Spirit-of-Frankfurt-amMan.de oder treffen sie das Team persönlich am Fr. den 20.11.2009 in der Bar Trinkhalle, Obermainanlage 24, 60314 Frankfurt am Main.

Kontakt:
Sandra und Alexander Gaensslen
Parlamentsstraße 15

069/26919253
Mail: info@bembelbabe.de
Web: www.bembelbabe.de

Spirit of Frankfurt e.V.
Sebastian Schulze
Obermainanlage 20

Mail: info@Spirit-of-Frankfurt-amMan.de
Web: www.Spirit-of-Frankfurt-amMan.de

Team Präsentation und Einladung zur Sponsoren Party finden sie hier: