App revolutioniert das Parken

Kategorie: Auto - Motor & Verkehr | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - ParkingList App - Der Parkplatz für die Hosentasche

ParkingList App
Die neue Parkplatz-App von ParkingList verbindet verschiedene Konzepte und bietet dem Autofahrer ein vielfältiges und umfangreiches Angebot an Parkmöglichkeiten.

„Sharing" lautet das Zauberwort, das sich bereits bei airbnb, car2go oder DriveNow durchgesetzt hat. Denn darüber sind sich alle einig: Teilen ist das bessere Haben.

Besitzer von privaten Parkplätzen oder Garageneinfahrten haben mit ParkingList die Möglichkeit ihre Stellflächen flexibel, stunden- oder tageweise zu vermieten. Ungenutzte, leerstehende Parkmöglichkeiten können für ihre Vermieter somit ohne nennenswerten Zeitaufwand eine zusätzliche Einnahmequelle darstellen.

Durch Informationen über die Parkplatz-Auslastung sowie die Möglichkeit Parkplätze im Voraus zu reservieren, kann der Parkplatzsuchverkehr entscheidend reduziert, Kosten eingespart und die Umwelt geschont werden.

Großkonzerne wie Siemens und Bosch arbeiten bereits an Sensoren, die flächendeckend an Laternenpfeilern oder direkt am Auto befestigt werden, um permanent die Auslastung von Parkplätzen zu messen.

Andere Konzepte, wie das „Social Parking", bei dem freie Parkplätze im öffentlichen Raum an andere Nutzer weitergegeben werden, haben sich bisher nicht durchgesetzt. Das „Handyparken", mit der Möglichkeit seine Parkgebühren bargeldlos zu bezahlen, wird dagegen immer beliebter.

Mit seiner neuen, innovativen App, verbindet das Berliner Start-Up ParkingList verschiedene Konzepte und bietet dem User eine große Auswahl unterschiedlichster Parkmöglichkeiten, die ganz einfach reserviert und bezahlt werden können.

Ob Flughafenparkplatz samt Shuttle-Transfer, Dauer- oder Kurzzeitparken, Parkhausinformationen oder der private Sharing-Parkplatz: Mit der mobilen ParkingList-App hat der User den passenden Parkplatz praktisch immer in der Tasche.

Die App gibt es ab sofort kostenlos zum Download für iOS (20 MB) und Android (15 MB).

Kontakt:
ParkingList BW GmbH
Kantstr. 149

weber@parkingList.de
www.parkingList.de

Geschäftsführer: Fouad Banit Andreas Weber
Amtsgericht Berlin Charlottenburg HRB 150806 B

Jetzt kostenlos neue ParkingList-App runterladen www.parkinglist.de/app-landing

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Auto - Motor & Verkehr:
Sind mobile Hebebühnen einfach zu bedienen?
Hepco&Becker bringt Zubehör für BMW R nineT Scrambler raus!
Reparatur, Wartung und Instandhaltung von klassischen Fahrzeugen
Saarland Motto: Großes entsteht immer im Kleinen
Geballte Kompetenz in puncto Fahrzeugzubehör
Grüne Mobilitätskette stellt Ergebnisse vor - eFlotte startet in Sachsen-Anhalt