Ansgar van Halteren 25 Jahre IVK-Geschäftsführer

Autor: Duelberg_PR | Erstellt am: 27.07.2017 | Gelesen: 758
Kategorie: News & Pressetexte | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Industrieverband Klebstoffe

Seit 25 Jahren als Geschäftsführer des Industrieverband Klebstoffe tätig: Ansgar van Halteren. Foto:
Jubiläum beim Industrieverband Klebstoffe (IVK): Seit einem Vierteljahrhundert ist Ansgar van Halteren Geschäftsführer.

Nach einem erfolgreich absolvierten Studium der Betriebswirtschaftslehre startete van Halteren 1983 als Assistent des Hauptgeschäftsführers. Seit 1992 zeichnet der heute 60-Jährige selbst für die Geschäfte des IVK verantwortlich; 2002 wurde van Halteren in den Vorstand des Verbandes berufen.

Während seiner Amtszeit trieb van Halteren den systematischen Auf- und Ausbau des Verbandes zu einer interdisziplinären 360-Grad-Kommunikationsplattform der Klebtechnik voran. Dabei war es ihm ein wichtiges Anliegen, eine enge Zusammenarbeit zwischen Forschung und Industrie zu etablieren. Dank seines Einsatzes gilt der IVK heute in Deutschland wie auch im globalen Wettbewerbsumfeld, als der größte Klebstoffverband. Im Hinblick auf sein Service-Portfolio gilt der IVK ebenfalls als der weltweit führende nationale Verband auf dem Gebiet der Klebtechnik. Die Anzahl der Verbandsmitglieder wuchs in der Amtszeit von Ansgar van Halteren auf 133 (vorher 96).

Weitere Informationen: www.klebstoff-presse.com

Über den Industrieverband Klebstoffe e. V. (IVK):
Der Industrieverband Klebstoffe e. V. mit Sitz in Düsseldorf vertritt die technischen und wirtschaftspolitischen Interessen der deutschen Klebstoffindustrie. Der IVK ist – auch im globalen Wettbewerbsumfeld – der weltweit größte und im Hinblick auf das für seine Mitglieder angebotene Serviceportfolio ebenfalls der weltweit führende Verband im Bereich Klebtechnik. Technische Fragestellungen sowie Umwelt-, Verbraucher- und Arbeitsschutz besitzen einen hohen Stellenwert in der Klebstoffindustrie. Dies dokumentiert der Verband gegenüber der Öffentlichkeit, Behörden, Verbrauchern und wissenschaftlichen Institutionen. Der Industrieverband Klebstoffe e. V. vertritt die Branche nicht nur nach außen, sondern ist auch innerhalb der Mitgliedsunternehmen aktiv, etwa um Produktnormen, Qualitäts- und Umweltstandards oder auch Arbeitssicherheitsrichtlinien zu beschließen und umzusetzen. Dem Verband gehören aktuell 126 Klebstoff-, Dichtstoff-, Klebrohstoff- und Klebebandhersteller sowie Systempartner und wissenschaftliche Einrichtungen an. Insgesamt beschäftigt die deutsche Klebstoffindustrie circa 13.000 Mitarbeiter/-innen.

Kontakt:
Industrieverband Klebstoffe e. V.
Ansgar van Halteren
Völklinger Str. 4
info@klebstoffe.com
www.klebstoff-presse.com

IVK Presseteam:
Dülberg & Brendel GmbH
PR-Kommunikation
Am Wehrhahn 18
hallo@duelberg.com
www.duelberg.com

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie News & Pressetexte:
Frank Recruitment Group unter Deutschlands Top-Personaldienstleistern
Das beatmungspflegeportal stellt seinen Kompetenzpartner 'Futura GmbH - pflegen, betreuen, beraten' vor
Brandenburg wirbt auf der ILA 2018 für den Luftfahrtstandort
Eine Kombination für jeden
Dakine-Shop wird 19
Mythos zur Reallohnentwicklung widerlegt
Sommeraccrochage - Kunstmarkt 2018 bei Galerie Frank Flügel
Die Robotik zieht immer mehr in den Maschinenbau ein.

Noch kein Kommentar zu Artikel “Ansgar van Halteren 25 Jahre IVK-Geschäftsführer”