Autor: FrankFabian | Erstellt am: 27.04.2018 | Gelesen: 531
Kategorie: Literatur - Bücher & Zeitschriften | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Ein Buch, das dem Leser den Schlaf raubt

Alles über die geheime Welt der Super-Spione – ein Buch, das dem Leser den Schlaf raubt

Frank Fabian hat wieder einmal zugeschlagen. Sein neuestes Buch hat es in sich.
Der Titel lautet: Top-Spione, die Weltgeschichte machten.
Der Untertitel: CIA, KGB  Co: die Geheimaktionen der Super-Spione.

Es handelt sich um einen echten Sachbuch-Thriller. Eigentlich ist der Begriff „Thriller" dem Roman vorbehalten. Aber in diesem Fall darf man ihn auf das Sachbuch ausdehnen. Was Fabian verrät und preisgibt, schlägt die meisten Thriller-Romane um Längen.

So viel ist wahr: Zeitungen, TV und Internet sind voll von Spionage-Berichten – und dennoch bleiben die wahren Drahtzieher gewöhnlich im Dunkeln.

Das Buch beantwortet die Frage, WER hinter den Kulissen im 20. Jahrhundert die Strippen zog. Und WER sie heute zieht.

Unter Top-Agenten oder Top-Spionen versteht der Autor nicht nur herausragende Beispiele von weltweit operierenden Agenten, die das Gesicht des gesamten Planeten veränderten, sondern auch von Personen und Persönlichkeiten, die ganze Spionage-Ringe aus dem Boden stampften und manchmal sogar nach der gesamten Macht im Staat griffen. VIPs und VVIPs, vor denen wir bislang knieten, erhalten auf einmal völlig neue Konturen.

Die einflussreichsten und mächtigsten Agenten, Agentenführer und Chefs der Spionage-Organisationen des 20. und 21. Jahrhundert werden auf diese Weise entlarvt, seziert und analysiert. Wenige wissen zum Beispiel dass selbst Hitler seine Karriere als Spion begann, ganz zu schweigen von Lenin oder Putin.

Fabian unterscheidet zwischen zehn Arten von Spionen. Dazu gehören unter anderem auch „Schwalben" oder „Honigfallen", womit man auf Sex-Spioninnen deutet. Sie werden noch heute systematisch ausgebildet und eingesetzt.

Kennt man all die geheimen Aktionen hinter den Kulissen, entsteht fast so etwas wie ein neues Geschichtsbild. Die Siege und Niederlagen im Ersten und Zweiten Weltkrieg, mit all ihren Schlächtereien und Blutpfützen, erhalten auf einmal eine völlig neue Dimension.

Speziell wenn man über die geheimen Aktionen der CIA, des KGB und auch der deutschen Spionage-Organisationen aufgeklärt wird, vor und nach 1945, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Wer wissen will, wie es hinter dem Vorhang aussieht, was das explosive Thema Spionage angeht, wird dieses Buch verschlingen. Und wer in Erfahrung bringen will, wie Spione und Agenten Geschichte und Politik gestern und heute zu 100% manipulierten und noch immer manipulieren, wird sich von diesem Buch nicht losreißen können.

Top-Spione, die Weltgeschichte machten

Für eine kurze Zeit nur 99 Cent

Erhältlich bei Amazon. Hier ist der Link: www.amazon.de/dp/B07CL4HHG5

Frank Fabian

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Literatur - Bücher & Zeitschriften:
NEUERSCHEINUNG: Gedichte und Interpretationen in Symbiose
Lese-Spaß und Lese-Abenteuer
Gesucht wird: Gott!
Buch 'Mit der Albatros auf Patrouille' erschienen (Küstenwache)
So kommen Sie in 10 Schritten zum Eigenheim!
Ein Buch für das Herz
Berliner Schriftsteller Matthias Grau veröffentlicht Kinderbuch

Noch kein Kommentar zu Artikel “Alles über die geheime Welt der Super-Spione”