Abu Dhabi - VAE - Vereinigte Arabische Emirate - Fotos - Landkarten - Tipps

Autor: michaelwnuk | Erstellt am: 31.08.2010 | Gelesen: 17507
Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Bewertung: rateArateArateArateBrateB

(Online-Artikel.de) - Abu Dhabi - VAE - Vereinigte Arabische Emirate! Mit diesem Reisebericht stellen wir Ihnen Abu Dhabi Stadt - Al Ain und andere Sehenswürdigkeiten des Emirats vor!

Bildagentur / Fotoagentur Combipix
Abu Dhabi zieht nicht nur aufgrund der Formel 1 Strecke immer mehr Touristen an. Das Emirat ist das größte und wohlhabenste der Vereinigten Arabischen Emirate und hält mit zum Beispiel der drittgrößten Moschee, dem Emirates Palace Hotel uvm. Sehenswürdigkeiten bereit, die immer mehr Touristen anziehen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit diesem Reisebericht.

Abu Dhabi ist das von der Fläche größte Einzelemirat der Vereinigten Arabischen Emirate. Ebenfalls sind in Abu Dhabi die größte Anzahl an Erdöl und Erdgas zu finden. Ca. 2,2 Millionen Einwohner leben in dem Emirat, wovon über 70 % Gastarbeiter sind.

Landkarte Abu Dhabi - Karte Dubai - VAE - Vereinigte Arabische Emirate

ABU DHABI

Die Stadt Abu Dhabi wurde 1761 gegründet. Der Name "Abu Dhabi" bedeutet "Vater der Gazelle". Der Überlieferung nach hatte ein Nomadenstamm auf einer Insel eine Gazelle an einem Wasserloch gesehen und daher den Namen abgeleitet.

abudhabi

1793 wurde Abu Dhabi die Hauptstadt des Emirates und Sitz des Scheichs. 1960 war Abu Dhabi noch ein kleines Fischerdorf.

In der Stadt Abu Dhabi wohnen mittlerweile über 1 Million Einwohner. Über 20 Parks und Gärten sind auf die Stadt verteilt.

Besucher, die die Straße vom Flughafen Richtung Zentrum fahren, werden anfangs an der gewaltigen SheikZayed Grand Mosque (Moschee) vorbeikommen. Diese Moschee ist die drittgrößte Moschee der islamischen Welt. Die beiden größten Moscheen finden Sie im benachbarten Saudi Arabien (Stand 2010).

Sheik Zayed Moschee

Die Teppiche, die in der Moschee ausliegen, sind handgeknüpft und kommen aus dem Iran. Die Moschee ist dem 2004 verstorbenen ersten Präsidenten Sheik Zayed gewidmet. Der gewaltige Kronleuchter in der Moschee kommt aus Deutschland und wurde mit über 2000 Swarovski Kristillen ausgestattet.

abu dhabi dubai

In der Sheik Zayed Grand Mosque stehen 1092 Säulen. 79 Kuppeln überspannen die Gänge und den Innenraum. Das Hauptgebäude der Mosche ist 5000 Quadratmeter groß.

Der Stadtstrand von Abu Dhabi erstreckt sich über mehrere Kilometer. Er ist unterteilt in teilweise öffentlich zugängliche Strände oder Familienstrände, die eintrittspflichtig sind.

Gegenüber vom Stadtstrand befindet sich ein Aussichtspunkt, den Sie bequem mit dem Auto anfahren können. Gerade abends zieht es viele Stadtbewohner an diesen Platz, um einen Blick auf die Skyline zu werfen und anschließend mit Ihrem Auto etwas herum zu cruisen.

Abu Dhabi erlebte zwar noch nicht den Bauboom, den Dubai hinter sich hat, aber auch in diesem Emirat wruden gewaltige Bauten wie z.B. das 7 Sterne Luxushotel Emirates Palace wurden auch hier errichtet.

abudhabi emirates

Daten zum Luxushotel: Emirates Palace
Eröffnet 2005
Baukosten ca. 2 Mrd Euro
Kategorie: 7 Sterne
Strand: 1,3 km strand, (importiert aus Afrika.
Mitarbeiter: 1500 Angestellte
Gärten: Über 8000 importierte Palmen
Sonderheit: Über 1000 Kronleuchter
Essen: 20 Restaurants und Pools
Park: 100 ha große Parkanlage
Ca. 850 Meter langes Gebäude

Eine Besichtigung oder Teatime ist auch für Nichthotelgäste möglich. Sie benötigen dazu aber eine Reservierung www.emiratespalace.com

Wüstenstadt - AL AIN
Al Ain ist eine Wüstenstadt im Emirat Abu Dhabi. Die Stadt hat in den letzten 25 Jahren eine sehr große Verwandlung durchgemacht. In den 70er Jahren standen an dieser Stelle gerade mal wenige kleine Dörfer, die sich um eine Süßwasserquelle ansiedelten.

dubai wueste

Die Häuser von Al Ain wurden ursprünglich mit Lehmziegeln erbaut. Die gegenwärtigen historischen Bauten sind aufwendig saniert.

Jeder Tourist, der meint, dass man in heißen Ländern nicht die Wüste aufsuchen sollte, wird in Al Ain eines Besseren belehrt. Die Bewohner der Emirate kamen früher gerade in den Sommermonaten nach Al Ain, da in der Wüste die Hitze besser auszuhalten ist als an der Küste.

burgalain

Die Stadt Al Ain ist die Geburtsstadt von Sheik Zayed. Das Fort, in dem der Sheik zur Welt kam, wurde aufwendig saniert. Al Ain hält mittlerweile vieles bereit, das den Einwohnern die Vorzüge eines modernen Lebens erlaubt.

alain abudhabi

Gegenwärtig leben ca. 450.000 Menschen in Al Ain. Die Stadt liegt 160 km östlich von Abu Dhabi und ist bequem über eine durchgehend beleuchtete Autobahn zu erreichen.

In Al Ain stehen mehrere Burg / Fortanlagen. Das Al Ain Fort urde im Jahr 1910 erbaut.

Das Jahili Fort wurde im Jahr 1898 erbaut. In diesem Fort kam der Sheik Zayed zur Welt.

burgalain dubai 2

Gegenwärtig beheimatet das Fort ein Besucherzentrum, in dem man als Willkommensgeschenk Datteln und Tee gereicht bekommt.

Eine der Hauptattraktionen des Forts ist der große Wachturm, der in drei Stufen nach oben verjüngt wird.

Südlich von dem Stadtzentrum beginnt eine Gebirgskette. Das Gebirge Jabel Hafeet erreicht an den höchsten Punkten eine Höhe von 1350 Meter Höhe.

alain gebirge dubai

Die Besonderheit an dieser Gebirgskette ist, dass sie sich von Wüste umgebend plötzlich auftürmt.

Hinweis: Zu sämtlichen Fotos aus diesem Reisebericht können Sie sehr günstig Lizenzen erwerben. Nach dem Lizenzerwerb können Sie die Fotos für Ihre eigene Webpräsenz, Zeitung, Flyer, Katalog usw. Lizenzfrei einsetzen. Anmeldung und Mitgliedschaft sind für Sie kostenlos!

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Abu Dhabiurlaub!

Wichtiger Hinweis: Die Fotos und Landkarten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Nutzung über das ausdrucken des Reiseberichtes (bzw. versenden per Mail des gesammten Reiseberichtes) bedarf der Einwilligung von Combipix bzw. einer Lizenzsierung über unser automatisches Lizenzsystem. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Combipix Team

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Reisen - Urlaub & Tourismus:
Der logische Grund warum Sie nicht auf Costa Rica Reiseberichte hören sollten
Leukerbad - der Kurort in den Schweizer Alpen
Kulinarische Highlights mit den Bergbahnen Wilder Kaiser - Brixental
Plus von 31 Prozent bei Buchungen während der WM
Helikopter Rundflug Grand Canyon - Angebote Im Überblick
Deutschlands liebste Freizeit-Aktivitäten für den Urlaub daheim
Kampagne von Ägypten-Reisespezialist ETI mit Topmodels Marcus Schenkenberg und Meise-Twins
Urlaub mit Kindern im vfamily-Club

Noch kein Kommentar zu Artikel “Abu Dhabi - VAE - Vereinigte Arabische Emirate - Fotos - Landkarten - Tipps”