5 Tipps für erfolgreiches Dating!

Autor: JuliaKamper | Erstellt am: 14.12.2010 | Gelesen: 7969
Kategorie: Familie - Freunde & Beziehung | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Mit diesen 5 Tipps wird es leichter sein zukünftige Dates anzugehen...

Erfolgreicher sein beim Dating
Bekommt man bei der Geburt eine Anleitung wie genau man sein Gehirn benutzt? Wird erklärt wie man Freunde findet und behält, oder wie man es schafft die „besondere" Person zu finden, mit der man sein Leben verbringen will? Weiss man einfach so, wie man sich bei Dates verhält? Warum ist es so, dass einige Menschen gut im Daten sind und andere wiederum nicht? Was machen diese anders? Haben sie einfach nur Glück oder haben sie es selbst gelernt, wie man es richtig macht? Und wenn dies so ist, kann man es dann einfach nachmachen und lernen wie man mehr Erfolg beim Dating bekommt? Wie oft überlegt man sich was man nun machen soll? Wie oft denkt man darüber nach, spielt Szenarien im Kopf durch, wie man sich wohl verhalten sollte, wenn man eine andere Person trifft oder diese kennen lernt! Die meisten Menschen sind damit beschäftigt in dieser Welt zu funktionieren. Dabei könnten wir uns einmal die Frage stellen, wie wir funktionieren und wie wir es schaffen können effektiver zu funktionieren! Die folgenden Tipps werden dabei helfen beim Dating erfolgreicher zu sein.

1. Stelle kraftvolle Fragen

Kraftvolle Fragen sind wichtig, wenn man mehr über die andere Person herausfinden will. Zum Beispiel können wir in unseren Fragen vermehrt die Wörter „was", „wo" und „wie" benutzen. Solche Fragen sind nicht einfach mit einem Ja oder Nein zu beantworten. Stattdessen geben sie der anderen Person die Möglichkeit etwas von sich selbst zu erzählen. Abgesehen davon sollte man zu bestimmten Zeitpunkten auch etwas spezifischere Fragen stellen. Wenn sie beispielsweise sagt „Ich ruf dich bald an", dann könnte man selbst fragen, wann denn mit einem Anruf zu rechnen ist. Wenn man nach spezifischer Information frägt, vermeidet man Missverständnisse!

2. Realitäten sind verschieden

Bevor man die andere Person beurteilt, sollte man sich bewusst sein, dass Glaube und Werte auf der eigenen Realität aufbauen, was aber nicht bedeutet, dass die eigenen Überzeugungen / Werte richtig oder falsch sind. Wir sind alle verschieden und deshalb sollte man die Werte anderer respektieren und davon ausgehen, dass sie womöglich nicht mit den eigenen übereinstimmen. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man flexibler sein und andere besser verstehen, eingenommen der eigenen Dates.

3. Vermeide Annahmen

Unglücklicherweise ist der Mensch geübt in Vermutungen. Bevor man also davon ausgeht, dass die Verabredung wahrscheinlich dies oder jenes tut, sollte man nicht lange nachdenken und stattdessen einfach fragen! Es ist besser etwas herauszufinden, als Ratespiele zu spielen. Wenn man von sich selbst erzählt und die andere Person nicht antwortet, wie man sich das gewünscht hätte, heißt es nicht gleich, dass sich die andere Person nicht dafür interessiert. Oftmals will man einfach den anderen etwas besser kennen lernen, bevor man Interesse zeigen kann.

4. Baue Rapport auf

Rapport ist die Präsenz von Vertrauen, Harmonie und Zusammenarbeit in einer Beziehung. Wenn man mit einer Person Rapport hat, wird sich diese wie Ihr Verbündeter, Ihr Partner fühlen.

Man kann Rapport herstellen, indem man Gemeinsamkeiten erzeugt! Man kann dies beispielsweise tun, indem man die Sprache, Atmung, Gestik, Gesichtsausdruck oder Stimme des Gegenüber annimt.

5. Selbstbewusst sein

Selbstbewusstsein kann viele Türen öffnen. Wenn man selbstbewusst ist, werden die Menschen mehr vertrauen in einen selbst und in die eigenen Fähigkeiten haben. Auch wenn man sich selbst nicht als selbstbewusste Person ansieht, sollte man sich einfach wie eine verhalten!

Folgen Sie also den eben erwähnten Flirttipps für Männer und es Sie werden in Zukunft mehr Erfolg beim Dating haben.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Familie - Freunde & Beziehung:
Hochzeitslocation - Eine Checkliste
Hochzeitstraditionen aus Deutschland
Weihnachten: Fest oder Test für die Liebe?
Alle Jahre wieder - Einkaufs-Stress beim Christmas-Shopping?
Glückliche Beziehung: Was macht eine glückliche Beziehung aus? Ratgeber
Verlustangst eines Menschen
Kommunion für wiederverheiratete Geschiedene
Vier Schritte zu einer erfüllenden Beziehung

Noch kein Kommentar zu Artikel “5 Tipps für erfolgreiches Dating!”