40 Jahre: ISINGER+MERZ in 100 Worten

40 Jahre: ISINGER+MERZ in 100 Worten

Autor: IsingerMerz | Erstellt am: 28.04.2017 | Gelesen: 482
Kategorie: News & Pressetexte | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Messebauer Isinger + Merz GmbH feiert 40-jähriges Jubiläum

(Unvollständiges) Isinger+Merz Gruppenfoto
In letzter Minute gestoppt werden musste der Plan, den Geschäftspartnern mal alle Gesichter der bei ISINGERMERZ Tätigen in versammelter Runde zu zeigen. Der Fotograf war bestellt, die Szene vorbereitet, die Kleiderordnung befolgt, aber plötzlich: überall zu viel Arbeit, keine Zeit mitten im Frühjahrsgeschäft und so bleibt das Teamfoto vorerst unvollendet.

Vierzig Jahre früher, Mitte der neunzehnhundertsiebziger Jahre hatten Bernd Isinger und Norbert Merz, beide Wiesbadener Urgesteine, die Vision, sich im Messebau selbständig zu machen. Dank Kreativität, handwerklichem Geschick und fundiertem kaufmännischen Wissen, konnten auch gleich erste Kunden gewonnen werden, die heute im Kern immer noch zum treuen Stamm gehören. Branchenrotation begleitete den Aufbau kontinuierlich. Marktführend arbeitete das junge Unternehmen zunächst mit dem Schwerpunkt Sekt und Wein, verzweigte dann zu den Schwergewichten der Braubranche und gewann über Kosmetik, Bau, Banken und Versicherungswesen flächendeckende Breite in allen Bereichen von Industrie und Dienstleistung. Vierzig Jahre später ist nun ISINGERMERZ mit seinen 65 Mitarbeitern eines der führenden Messebau-Unternehmen in Deutschland und mit Innovationsgeist und ständiger Lust auf Neues gerade auf dem globalen Sprung.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie News & Pressetexte:
Das beatmungspflegeportal stellt seinen Kompetenzpartner 'Futura GmbH - pflegen, betreuen, beraten' vor
Brandenburg wirbt auf der ILA 2018 für den Luftfahrtstandort
Eine Kombination für jeden
Dakine-Shop wird 19
Mythos zur Reallohnentwicklung widerlegt
Sommeraccrochage - Kunstmarkt 2018 bei Galerie Frank Flügel
Die Robotik zieht immer mehr in den Maschinenbau ein.
Prämierung von 'photo-inVT' als 'Best of 2018'

Noch kein Kommentar zu Artikel “40 Jahre: ISINGER+MERZ in 100 Worten”