3. TIERWELT vom 8. bis 10. April in der MESSE MAGDEBURG

Autor: projecter | Erstellt am: 04.03.2011 | Gelesen: 1231
Kategorie: News & Pressetexte | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Alles rund um den Hund. Die Halle 1 widmet sich ganz dem Thema 'Hund' und bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich zu informieren und mit Zubehör rund um den treuen Freund einzudecken.

Wer schon vor längerer Zeit auf den Hund gekommen ist, sich Informationen über ein  tierisches neues Familienmitglied einholen möchte oder auch erst seit kurzer Zeit einen treuen Begleiter auf vier Pfoten hat, ist bei der Messe „Tierwelt" in der Messe Magdeburg genau richtig. Die Halle 1 widmet sich ganz dem Thema „Hund" und bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich zu informieren und mit Zubehör rund um den treuen Freund einzudecken.

Von Tiernahrung über Spielzeug bis Zubehör
Zur dritten „Tierwelt" haben viele neue Anbieter von Tiernahrung und Hundezubehör den Weg in die Messehallen gefunden. Vom ganz individuell gestalteten Halsband für Bello bis hin zur flauschigen Schmusedecke oder auch zur schmucken Transportbox gibt es dort alles, was das Herz von Herrchen und Frauchen höher schlagen lässt. Auch für die gemeinsame Spielstunde können sich Hundeliebhaber in der Halle 1 eindecken. Mit einem sportlichen Frisbee oder einem intelligenten Lernspielzeug für Hunde ist ausreichend für das Vergnügen der Vierbeiner gesorgt: So können die Hunde vom Messebesuch profitieren.

Buntes Rahmenprogramm auf der Hundesportfläche
Auf der Hundesportfläche in Halle 1 können sich Besucher im Rahmenprogramm der Messe von verschiedensten Hunderassen unterhalten lassen. Dort finden jeden Tag zahlreiche Programmpunkte für Hundeliebhaber statt. So führen unter anderem der Deutsche Dalmatinerclub, der Club für Britische Hütehunde, der Deutsche Doggenclub sowie der Deutsche Foxterrier-Verband vor, was ihre jeweiligen Lieblinge können. Bei der Hundemodenschau von Wolters cat & dog wird gezeigt, was Hund modetechnisch in dieser Saison nicht verpassen sollte. Außerdem stellt sich der Besuchshundedienst des ASB vor und die Rettungshundestaffeln des DRK Schönebeck und Magdeburg zeigen ihr Können. Auch Angebote zum Thema „Urlaub mit dem Haustier" sind auf der Messe vertreten.

Medizinische Informationen
Für medizinisch interessierte Hundebesitzer findet am Sonntag, 10. April, um 11 Uhr ein Symposium mit  Dr. Thomas Grammel aus der Tierärztlichen Klinik für Kleintiere in Osterode am Harz statt. Unter dem Titel „Neue Wege in der Tieronkologie" gibt der Tierarzt in Zusammenarbeit mit Zoo & Co. Nicolaus und Acana Tiernahrung Informationen zur Behandlung von Krebserkrankungen bei Tieren.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.messe-tierwelt.de.
BU: Der Deutsche Doggenclub führt seine Doggen auf der Messe „Tierwelt" vor. Foto: MVGM

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie News & Pressetexte:
Frank Recruitment Group unter Deutschlands Top-Personaldienstleistern
Das beatmungspflegeportal stellt seinen Kompetenzpartner 'Futura GmbH - pflegen, betreuen, beraten' vor
Brandenburg wirbt auf der ILA 2018 für den Luftfahrtstandort
Eine Kombination für jeden
Dakine-Shop wird 19
Mythos zur Reallohnentwicklung widerlegt
Sommeraccrochage - Kunstmarkt 2018 bei Galerie Frank Flügel
Die Robotik zieht immer mehr in den Maschinenbau ein.

Noch kein Kommentar zu Artikel “3. TIERWELT vom 8. bis 10. April in der MESSE MAGDEBURG”