3. Jobmesse Rostock am 22.3.2017 im Ostseestadion

Autor: HR-Business | Erstellt am: 19.12.2016 | Gelesen: 198
Kategorie: Beruf - Bildung & Karriere | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Berufsbildung sowie direkte Jobsuche: Vielfältige Angebote zu den Themen Job, Aus- und Weiterbildung

Alle Wege zu Deiner neuen Karriere!" klang das Motto der 2. Jobmesse Rostock am 07.09.2016. Viele regionale sowie überregionale Unternehmen und interessierte Besucher haben die Job- und Ausbildungsmesse zu einer bunten und erfolgreichen Veranstaltung gemacht.

Die kommende Jobmesse Rostock am 22.03.2017 unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Roland Methling und mit Unterstützung des Ministerpräsidenten Erwin Sellering bietet auch diesmal umfangreiche Informationen zum Karrierestart, zu einer beruflichen Neuorientierung sowie zu Aus- und Weiterbildungen. Berufsbildung und die direkte Jobsuche sind thematische Schwerpunkte der Messe. Die Veranstaltung ist in einer interessanten Location, dem Ostseestadion, zu Gast.

Die Jobmesse stellt eine Austauschplattform für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, Schüler und Berufsschulen, Abiturienten und Hochschulen dar. Das Anliegen dabei ist es, beide interessierten Seiten zusammen zu bringen und somit einen bereichernden Austausch rund um das Thema Karriere zu ermöglichen. Ob Kaufleute, Handwerks- und Pflegeberufe oder Ingenieure: Die Jobmesse setzt sich zum Ziel, wechselwilligen Fachkräften, Arbeitssuchenden, Berufseinsteigern sowie Rückkehrern umfassende Karrierewege in Rostock und Umland aufzuzeigen. Gleichzeitig finden hauptsächlich regionale Arbeitgeber, Institutionen sowie Bildungsunternehmen auf der Messe die Gelegenheit, kompetente Mitarbeiter oder Schüler zu gewinnen. Außerdem bieten Experten auf dem Gebiet der Karriereberatung wertvolle Tipps zur Gestaltung der Bewerbungsunterlagen. Das Angebot der Messe wird zusätzlich durch informative Fachvorträge der ausstellenden Firmen ergänzt.

Auch Personen mit Migrationshintergrund werden umfangreiche Informationen zur Jobsuche in Deutschland bereitgestellt. Somit kann die Jobmesse für sie als Sprungbrett für eine Karriere in Deutschland dienen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und eine Messe voller Chancen am 22.03.2017 von 10:00 bis 16:00 Uhr im Ostseestadion.

Der Eintritt ist kostenfrei!

Informationen rund um die Jobmesse Rostock finden Sie unter:
www.jobmesse-rostock.de
www.facebook.com/JobmesseRostock

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Beruf - Bildung & Karriere:
Infusion für den Dummy und Ausdauerlauf im Bundeswehrkrankenhaus
Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz
3. Jobmesse Rostock am 22.3.2017 im Ostseestadion
Privatschulaufenthalt in Kalifornien oder Florida
Führungskräfte-Seminare: IFIDZ bietet ab 2017 offene Seminare
Startschuss für 'Nachhaltigkeitstrainees Schleswig-Holstein'
SRH Hochschule Hamm jetzt ERASMUS-Partner
Ortsunabhängig, flexibel, digital