1822direkt beste laut n-tv und FMH Tagesgeldbank im Inland

1822direkt beste laut n-tv und FMH Tagesgeldbank im Inland

Autor: Daniel Franke | Erstellt am: 26.10.2009 | Gelesen: 1495
Kategorie: Geld - Versicherung & Vorsorge | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Eine 40 Wochen andauernde Studie von FMH Finanzberatung n-tv brachte die 1822direkt als beste Inlandsbank im Tagesgeldbereich hervor.

Eine Untersuchung der FMH Finanzberatung und des Nachrichtensenders n-tv, bei welcher über einen Zeitraum von 40 Wochen die Konditionen der Tagesgeldangebote verschiedenster Banken analysiert wurden, brachte die 1822direkt als Testsieger bei den Inlandsbanken hervor. Analysiert wurden dabei die Zinssätze für 1.000 und 50.000 Euro Einlage für neue und bereits bestehende Kunden.

Bei all diesen Vergleichen landete die 1822direkt stets auf den vorderen Plätzen, was ihr in Summe den Gesamtsieg bei den Inlandsbanken einbrachte. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Ziraat Bank als türkische Bank, welche aber dem deutschen Einlagensicherungsfonds angeschlossen ist, und die SKG Bank, welche allerdings eine Mindesteinlage von 5.000 Euro bei ihrem Tagesgeldangebot verlangt.

Die 1822direkt überzeugt hingegen durch hohe Zinsen ab dem ersten Euro – verlangt also keine Mindesteinlage – und sichert die Einlagen ihrer Kunden durch den Haftungsverband der Sparkassen-Finanzgruppe in theoretisch unbegrenzter Höhe ab, was sie in Summe zum Testsieger bei der Kategorie „Inlandsbanken" machte.

Der Test von FMH Finanzberatung und n-tv ergab auch, dass inländische Banken zwar höchst sicher sind, die höchsten Zinsen jedoch bei ausländischen Banken zu haben sind. Unter allen verglichenen Banken der Kategorie „Ausland" schnitt die niederländische NIBCdirect am besten ab.

Ebenso zeigte der Test eines ganz deutlich: auch heutzutage lassen sich noch Angebote mit überdurchschnittlich hohen Zinsen finden, wenn man zum einen auf reine Online-Angebote zurückgreift und zum anderen auch Angebote aus dem europäischen Ausland berücksichtigt, welche alle über eine EU-weit einheitliche gesetzliche Mindestabsicherung und in vielen Fällen – wie zum Beispiel in den Niederlanden – über weitergehende Garantien verfügen.

Daniel Franke

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Geld - Versicherung & Vorsorge:
Vergleichsportale für Kfz-Versicherungen nicht neutral
Richtig versichert gegen die Folgen von Starkregen
Kommentar: Pflege - Pauschale statt Steuerfreibetrag
Fonds Finanz: Branchentreffpunkt Hauptstadtmesse
Neues Auto oder Motorrad - Vorsicht bei der Kfz-Versicherung
Ein wenig Sicherheit in unsicheren Zeiten
Deutsche bewerten ihr Finanzwissen als nur mäßig - andere Europäer aber auch
Wer richtig Vorsorge trifft, lebt leichter

Noch kein Kommentar zu Artikel “1822direkt beste laut n-tv und FMH Tagesgeldbank im Inland”