Autor werden bei Online-Artikel.de

sozialbookmark

Verba Volant Scripta Manent - "Das Wort fliegt, das Geschriebene bleibt"

Moderne Kommunikation wird immer schnelllebiger. Da heisst es oft: rasch reagieren im Wettbewerb. Wir von OA-News (laut Alexa-Ranking eine der führenden Online PR-Portale für Social Media News und Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum) unterstützen Sie gerne bei Ihren Public Relations, Ihrer strategischen Öffentlichkeitsarbeit, Ihrer Marketingstrategie und Ihrer Pressearbeit.

Online-PR & Social Media News-Portal für Artikel & Pressemitteilungen

Eine Publikation auf Online-Artikel.de bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bekanntheit zu steigern, Ihr Unternehmen einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und sich potentiellen Kunden zu präsentieren. Dabei bleibt es dem Autor überlassen, ob er einen speziellen Aspekt eines Themas darlegt, einen allgemeinen Überblick bietet, Trends beleuchtet oder eigene Erfahrungen wiedergibt.

Pressemitteilungen und Fachpublikationen kostenlos und schnell verteilen!

Online-Artikel.de wurde erst mitte 2007 online gestellt und bereits jetzt teilen 15.000+ Autoren Ihre Meldungen mit Hilfe unserer Social-Media-News-Plattform mit der Welt! Werden sie ein teil davon und sagen der Welt Ihre Meinung.

Social Media Channels

Die Vorteile von OA Social-Media-News liegen klar auf der Hand:

Autor werden Autoren -> Jeder kann Autor werden und Artikel veröffentlichen, worüber er/sie glaubt besonders viel zu wissen.
Multimedia Multimedia -> Artikel können mit Video, Bild und Podcast ergänzt und bereichert werden (siehe beispiel).
HTML-Editor HTML-Editor -> Sie können Texte ohne HTML-Kenntnisse kinderleicht und Web-Valide formatieren und publizieren.
Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit -> Alle Artikel werden dauerhaft gespeichert und im Netz immer abrufbar sein.
Reichweite Reichweite -> Enorme Reichweite gestützt auf starke Partner.
SEO Ranking SEO/Ranking -> Online-PR als SEO-Konzept - Integrierte Suchmaschinenoptimierung für bessere Platzierung.
Suchmaschinen Suchmaschinen -> Top-Platzierungen bei allen gängigen Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo!.
Pressemappe Pressemappe -> Jeder Meldung wird mit einem Autorenprofil (Kurzvita, Foto, Kontaktdaten etc.) vervollständigt.
Meldungen Meldungen -> Fachbeiträge werden sowohl auf der Startseite, als auch in thematisch passende Kategorie vorgestellt.
Tracking Tracking -> Sie können mitverfolgen wie gut Ihre Public Relations bei den Lesern ankommt.

... das und vieles mehr absolut kostenlos für sie.

kostenlos als Autor registrieren

Warum für Wikipedia und Co. Schreiben, wenn Sie bei uns mehr für Ihre Texte bekommen!

Jeder kann hier Fachbeiträge zu seinem Thema verfassen und selbst veröffentlichen. Anders als bei Wikipedia entscheidet der Verfasser jeweils selbst darüber, welche Veränderungen er an dem Text noch vornimmt. Zudem bekommt jeder Autor/in eine eigene Profil/Pressemappe mit den wichtigsten Angaben. So können Interessenten einfach und unkompliziert Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Aus Reputationssicht lohnt sich das Engagement von Experten in unserem Angebot. Schließlich dürften gut bewertete Artikel sehr schnell in der Gunst der Nutzer steigen und dank Suchmaschinen, Google und Yahoo! News sowie andere Kanäle viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Aber auch in anderen Bereichen dürfte OA seine Stärken ausspielen. Warum soll ich als Autor noch in bestimmten Fachcommunities veröffentlichen, wenn ich via Online-Artikel.de viel mehr potenzielle Leser erreiche? Warum sollten Experten weiterhin nur Fachartikel in renommierten Zeitschriften publizieren, wenn sie alternativ ihre Reichweite über das OA-Expertennetz steigern können? Durch OA werden die Online-Publikationsmöglichkeiten für den Einzelnen erneut erweitert, so dass es für jedermann immer spannender wird, selbst online bewusst in Erscheinung zu treten, statt es weiterhin dem (digitalen) Zufall zu überlassen.

kostenlos als Autor registrieren